Til Strobl - Head of VFX


Til Strobl (geb. 1986) ist als Supervisor und Artist bei Butterfilm für alle Facetten der Postproduktion, insbesondere der Visual Effects (VFX) zuständig.  

Er war bereits begleitend zu seinem Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft in Köln in unterschiedlichen Bereichen der Filmproduktion tätig, bevor er sich nach seinem Abschluss 2011 voll und ganz auf die Postproduktion konzentrierte. Seitdem arbeitet er freiberuflich einerseits als Artist für die Produktion von VFX von nationalen sowie internationalen Werbe-, Spielfilmen und Serien (z.B. Independence Day, Game of Thrones, Fear the Walking Dead), andererseits hauptverantwortlich für die Umsetzung von VFX und Animationen von Image-, Dokumentar- und Kurzfilmen, darunter international preisgekrönte Werke. Darüber hinaus entwickelt und optimiert Til technische Abläufe und Workflows für andere Postproduktionsfirmen, insbesondere für automatisiertes Projektmanagement.